Bild

Wo ist das Rezept geblieben?! … natürlich bei den Achtklässlern im Soziales-Unterricht!

Und sind die Finger rein?! … natürlich sind die Hände frisch gewaschen!

Wie kam es dazu?

Im Fachunterricht "Ernährung und Soziales" einer 8. Klasse wurde am letzten Freitag eine große Menge Plätzchenteig vorbereitet. Diese kühlte über das Wochenende gut durch. Am Montag in den ersten beiden Stunden formten jeweils die Hälfte der Kinder aus den Partnerklassen 2b und 8a viele Plätzchen, die am Dienstag noch liebevoll verziert wurden. Alles lief reibungslos und durch die Zusammenarbeit von Groß und Klein gab es neben Arbeitseifer und Nascherei viele fröhliche Gesichter. Ziel der Aktion war es „Freude zu bereiten“, da jede Klasse der Grundschule so zum Nikolaustag einen besonderen Plätzchenteller bekam. Guten Appetit und gerne wieder!

Bild