Offene Ganztagsschule Grundschule (bis 16.15 Uhr)

• Betreuungszeit: Montag bis Donnerstag, stundenplanmäßiger Unterrichtsschluss - 16.15 Uhr
  • Die Schülerinnen und Schüler können auch hier für mindestens zwei Wochentage angemeldet werden.
  • Nach dem Unterricht gehen alle angemeldeten SchülerInnen in ihre Gruppenräume.
    In den ersten Wochen, werden die 1.Klässler und auch zum Teil die 2.Klässler am Klassenzimmer abgeholt.
  • Zwischen der Unterrichtszeit und dem Mittagessen können sie sich entspannen, spielen oder sich draußen austoben.
  • Um 14:15 Uhr treffen sich alle 1. und 2.Klässler, bzw. alle 3. und 4.Klässler in einer Gruppe. Für die Lernzeit werden sie dort in noch kleinere Lerngruppen eingeteilt und gehen mit ihren Betreuern in bestimmte Klassenräume für die einstündige Lernzeit.
  • Vor bzw. nach der Lernzeit werden altersgemäße Freizeitbeschäftigungen angeboten.
  • Um 16.15 Uhr können die SchülerInnen abgeholt werden oder nach Hause gehen.